Home
Aktuelles
Schule
Unterricht
Downloads
Archiv
Kontakt
Impressum
Förderverein

KGS Gronau TV

Hier geht's weiter!
Freizeitbereich


Illustrationsbild


Der Freizeitbereich ist ein Raum, in dem man sich bei Stundenausfall (1.+2. und 5.+6. Stunden) sowie in den großen Pausen und im Nachmittagsbereich mit seinen Freunden treffen kann. Hier könnt ihr euch die Zeit mit Gesellschaftsspielen vergnügen. Sportlich kann man sich unter anderem mit Tischkicker, Tischtennis und Federball und vielen weiteren Dingen auf dem Pausenhof vergnügen. Diese Dinge kann man gegen seinen Schülerausweis ausleihen.


Öffnungszeiten des Freizeitbereichs:

Montag bis Donnerstag:
1.+2. Stunde
1. große Pause: 9:25 bis 9:45 Uhr
2. große Pause: 11:20 bis 11:35 Uhr
5.+6. Stunde

Mittagspause: 13 bis 13:30 Uhr geschlossen
13:30 bis 15:30 Uhr

Freitag:
1.+2. Stunde
1. große Pause: 9:25 bis 9:45 Uhr
2. große Pause: 11:20 bis 11:35 Uhr
5.+6. Stunde

Illustrationsbild Illustrationsbild Illustrationsbild









Hallo ich bin Tim Aue. Ich bin 18 Jahre alt und bin auf die Hauptschule am Wildfang gegangen. Seit dem 1.12.2013 absolviere ich hier ein freiwilliges soziales Jahr. Meine Hobbys sind: mit Freunden treffen, Musik machen und ich arbeite ehrenamtlich ab und zu im JUZ Gronau. Meine Aufgaben hier sind die Betreuung des Freizeitbereichs und die Mitarbeit in der Buddy- und Minigolf-AG. Im Letzten Jahr habe ich beim Minigolf Projekt mitgearbeitet. Nach meinem FSJ werde ich voraussichtlich zur Bundeswehr gehen.


Hallo mein Name ist Jonas Wiening und ich bin 16 Jahre alt. Seit dem 1.8.2013 absolviere ich hier an der KGS einen Bundesfreiwilligendienst. Bis zum Sommer letzten Jahres ging ich auf die Georg- Sauerwein Realschule und habe da meinen Realschulabschluss gemacht. Meine Schwerpunkte hier sind der Trainingsraum, der Freizeitbereich sowie eine Handball und Fußball- AG. In meiner Freizeit bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr Eitzum tätig und spiele ich Handball bei der HSG 09 Gronau/Barfelde. Als Jugendgruppenleiter bin ich zudem Ehrenamtlich im JUZ tätig. Im letzten Sommer habe ich beim Minigolfprojekt mitgewirkt und mache daher in kooperation eine Minigolf- AG. Nach ende meines Freiwilligendienstes gehe ich in die Ausbildung zum Elektriker. Bis dahin freue ich mich noch auf eine schöne Zeit mit euch.
Vertretungsplan WebUntis
22.06.2017 - 02.08.2017
Sommerferien 2017 Niedersachsen

03.08.2017 07:50
ILE-Gespräche 6-10

04.08.2017 07:50
ILE-Gespräche 6-10

04.08.2017 10:00
Einschulung

07.08.2017 - 11.08.2017
Studienfahrt Jahrgang 12 - Wien\, Österreich

[weitere Termine]

Schulserver
Schließfach mieten

KGS Gronau (Leine)
Am Bahnhof 2a
31028 Gronau

Tel:05182 / 9212 - 0
Fax:05182 / 9212 - 21
eMail:info@kgs-gronau.de