Home
Aktuelles
Schule
Unterricht
Downloads
Archiv
Kontakt
Impressum
Förderverein

KGS Gronau TV

Hier geht's weiter!
Schulzweige

Illustrationsbild

*Zurzeit sind die Schulzweigleitungen noch nicht besetzt. Wir haben in unser internen Struktur Verantwortliche für die einzelnen Schulzweige festgelegt.


Die KGS Gronau (Leine) befindet sich noch im Aufbau. Daher sind noch nicht alle Funktionsstellen besetzt.
Der Schulleiter und die Didaktische Leiterin sind verantwortlich für die gesamte Schule.
Das oberste Führungsgremium der gesamten Schule ist „Der Schulvorstand“; er besteht aus je 2 Vertretern der Eltern- und Schülervertretung sowie 4 Vertretern des Lehrerkollegiums. Vorsitzender ist der Schulleiter (Die Gesamtmitgliederzahl des Schulvorstandes ist abhängig von den Lehrervollzeiteinheiten, die für die Schule notwendig sind. Folglich wird sich die Zahl der Mitglieder des Schulvorstandes in den nächsten Jahren verändern).

Mitglieder der Gesamtkonferenz sind Vertreterinnen und Vertreter des Schulelternrates und des Schülerrates sowie alle Lehrkräfte. In der Gesamtkonferenz werden in erster Linie pädagogische und unterrichtliche Regelungen für die gesamte Schule beschlossen.

Die Fachbereichsleitungen sorgen gemeinsam mit allen Lehrerinnen und Lehrern für die inhaltliche Planung des Unterrichts aller Schulzweige.

Die Lehrkräfte werden in allen Schulzweigen eingesetzt, vorwiegend entsprechend ihrer Ausbildung.

Die KGS Gronau (Leine) umfasst den Hauptschul-, Realschul- und Gymnasialzweig. Die Funktionsstellen der Schulzweigleitungen sind zurzeit noch nicht besetzt. Für jeden Schulzweig wurde jeweils eine/n Verantwortliche/n festgelegt, der/die gerne für Fragen zur Verfügung steht.

Die Schülerinnen und Schüler werden entsprechend der Anmeldungen im 5. Schuljahr auf die 3 Schulzweige Hauptschule, Realschule und Gymnasium verteilt und haben getrennt Unterricht.

Am Unterricht der Fächer Sport, Kunst, Religion und Musik sowie an den Arbeitsgemeinschaften nehmen alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam teil. Auch das Schlüsselkompetenztraining wird größtenteils schulzweigübergreifend unterrichtet.

Vertretungsplan WebUntis
24.04.2017 - 28.05.2017
Jugend trainiert für Olympia Fußball

25.05.2017
Christi Himmelfahrt

26.05.2017
Pfingstferien 2017 Niedersachsen

27.05.2017 19:00
Vorstellung "Hexenjagd" Jg. 10 RS

29.05.2017
Abiturprüfung 1. Nachschreibtermin Latein

[weitere Termine]

Schulserver
Schließfach mieten

KGS Gronau (Leine)
Am Bahnhof 2a
31028 Gronau

Tel:05182 / 9212 - 0
Fax:05182 / 9212 - 21
eMail:info@kgs-gronau.de