Aktuelle Information

Liebe Schulgemeinschaft,

der gestrige Tag hat uns alle sehr aufgwühlt. Ganz besonders sicherlich die betroffenen Schülerinnen und Schüler, die erfahren haben, dass sie mit COVID-19 infiziert sind und auch diejenigen, die sich sofort in häusliche Quarantäne begeben mussten.

Heute Vormittag hat uns das Gesundheitsamt mitgeteilt, dass die die gestrigen Ergebnisse falsch positiv gemeldet worden sind. Das bedeutet, wir haben aktuell keine bestätigte Corona-Infektion an der KGS Gronau. Alle Schülerinnen und Schüler können ab Montag wieder in die Schule kommen. Darüber freuen wir uns sehr!

Die Situation hat uns gezeigt, dass wir mit den vorbereiteten Maßnahmen richtig lagen und schnell reagieren konnten. Dennoch werden wir einige kleine Optimierungen an den Abläufen vornehmen.

Ich danke allen, die dazu beigetragen haben, das wir insgesamt einen reibungslosen Ablauf hatten.

Gestern wurde auch wieder deutlich, dass es wichtig ist, die Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, auf die Hygiene und das Abstandhalten zu achten.

Ich wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende.

Achten Sie auf sich und Ihre Mitmenschen.

Christian Schwarze