Ganztag

Die KGS Gronau ist eine teilgebundene Ganztagsschule und bietet von Montag bis Donnerstag ein offenes Nachmittagsangebot an.

Nachmittagsbetreuung

Wir bieten an unserer Schule von Montag bis Donnerstag, jeweils von 14:00 bis 15:30 Uhr, ein offenes Angebot im Freizeitbereich an. Dieses findet in Gruppen statt und beinhaltet ein vielfältiges Angebot von verschiedenen Spielen, kreativen Beschäftigungsmöglichkeiten bis hin zu sportlichen Aktivitäten. Auf Wunsch arbeiten wir auch sehr eng mit der hiesigen Hausaufgabenbetreuung zusammen. Über Wünsche und Anregungen zur Ausgestaltung freuen wir uns.

Für die Eltern der Schülerinnen und Schüler des fünften und sechsten Jahrgangs bieten wir diese Betreuung auch verbindlich an. Bitte füllen Sie dazu einfach den Anmeldebogen aus und geben Sie diesen Ihrem Kind mit zur Schule.

Wenn Sie noch Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne per Mail an: nachmittag@kgsgronau.de

AG Heft

Hier finden Sie einen Überblick über die einzelnen AGs des aktuellen Halbjahres.

JUZ-Gronau

Hier finden Sie die Öffnungszeiten und das Programm des Jugendzentrums Gronau.

Hier finden Sie die Anmeldung zur Nachmittagsbetreuung für Jahrgang 5 und 6.

Sprechstunde im JUZ

Hier finden Sie Informationen zur Sprechstunde des "proaktivcenters" im JUZ-Gronau