Sekundarstufe II –
Die gymnasiale Oberstufe

An der gymnasialen Oberstufe der KGS Gronau wurde im Jahr 2017 erstmals das Abitur abgelegt.

Das Abitur können sowohl unsere eigenen Schülerinnen und Schülern als auch alle Schülerinnen und Schüler anderer Schulen besuchen. Aufnahmevoraussetzung für jede Bewerberin und jeden Bewerber ist der Erweitere Sekundarstufen I- Abschluss sowie die fristgerechte Bewerbung/Anmeldung.

Der Ausbildungsgang endet mit dem Abitur nach dem 13. Jahrgang, alternativ ist aber auch der Erwerb des schulischen Teils der Fachhochschulreife nach der Klasse 12 möglich.

Die Klassen der Sekundarstufe II sind räumlich zusammen in unserem Oberstufentrakt untergebracht. Technisch sind wir auf dem neuesten Stand: Unsere Klassen- und Kursräume sind modern eingerichtet. Jeder Raum verfügt über einen festen Rechner, einen Beamer mit Dokumentenkamera sowie ein flexibles Tafelsystem für individuell gestaltete Lernformen.

Darüber hinaus bietet der Fachraumtrakt optimale Bedingungen für den Unterricht in den naturwissenschaftlichen und musisch-künstlerischen Fächern.

GK

GK