IServ & iPad

iserv-logo

Alle SchülerInnen bekommen einen IServ-Zugang beim Start an unserer Schule. In den neuen 5. Klassen findet eine Einweisung für alle SchülerInnen statt. Bei Problemen mit IServ helfen gerne die Klassenlehrkräfte. Wissen die Klassenlehrkräfte nicht weiter, können die SchülerInnen gerne zur Support-Zeit (siehe unten) kommen.

Passwort vergessen: Gegen eine Gebühr von 2€ erhalten SchülerInnen ein neues Passwort im Sekretariat.

iPad

ipad_logo

Ab der 7. Klasse arbeiten unsere SchülerInnen mit dem iPad. Unter dem Modul "SchülerInnen Medien-Support" auf IServ finden die SchülerInnen nützliche Tipps zum Umgang mit dem iPad. Wissen die SchülerInnen nicht weiter, können sie gerne zur Support-Zeit (siehe unten) kommen.

Anschaffung: Alle Infos zur Anschaffung des iPads und zu unserem Konzept "digitale Bildung" finden Sie hier.

Support-Zeit für SchülerInnen

Montags 3./4. Stunde
Raum C1.29
In dieser Zeit sind wir in der Regel vor Ort, um euch zu unterstützen.
Wichtig: Bitte schaut bei Problemen, ob ihr auf IServ unter "SchülerInnen Medien-Support" eine Lösung findet. Wenn nicht, fragt ihr immer erst eure Fachlehrkraft oder Klassenlehrkraft. Wenn diese nicht weiter weiß, dann kommt ihr zu uns.

GK

GK