digitale Endgeräte – Testphase verlängert

In diesem Schuljahr sind wir im 7. Jahrgang mit elternfinanzierten digitalen Endgeräten als Arbeitsmittel gestartet. Damit folgen wir der Digitalisierungsstrategie für Schulen des Landes Niedersachsen. In den kommenden Jahren arbeiten wir daran, den Orientierungsrahmen Medienbildung vollständig im Unterricht umzusetzen. Mit dem Medienkompetenzunterricht in Jahrgang 6 und 7 sind wir dabei auf einem guten Weg. Mit einer modernen Wlan-Infrastruktur und dem schuleigenem IServ sind wir technisch gut auf die Nutzung elternfinanzierter Endgeräte vorbereitet.

Nun haben der Schulvorstand, die Gesamtkonferenz, die SchülerInnen-Vertretung und der Schulelternrat beschlossen, dass die Testphase verlängert wird. Der kommende 7. Jahrgang wird daher auch mit digitalen Endgeräten (Apple iPad) nach den Sommerferien starten. Im kommenden 8. Jahrgang wird die Arbeit mit dem iPad im Unterricht fortgesetzt.

In Kürze finden Sie hier auf der Homepage weitere Infos und FAQs zum Thema digitale Bildung und Anschaffung des iPads.

Bei Fragen können Sie sich auch gerne per Mail an das „Medien-Support-Team“ wenden: medien.support@kgsgronau.de