Erasmus Austausch mit Lettland- eine Freundschaft blüht auf

Vom 04. bis zum 11. März machte sich eine Schüler*Innengruppe aus Liepaja (Lettland) auf, um uns in Gronau im Rahmen unseres Erasmus Austausches zu besuchen.

Nachdem wir im Mai 2022 der SkolaBiedriba in Lettland einen Besuch abstatten durften, freuten wir uns sehr, nun auch die Schüler*Innen mit ihren Lehrern an der KGS in Gronau begrüßen zu können. Die Zeit in Gronau wurde ausgiebig genutzt, um sich in und außerhalb des Unterrichts besser kennenzulernen. So fanden neben Unterrichtshospitationen auch einige außerschulische Aktivitäten, wie ein Besuch im Phaeno in Wolfsburg, ein gemeinsames Kochen und eine Rallye in Hannover statt.

In Zukunft wollen wir den Schüleraustausch mit Liepaja noch regelmäßiger stattfinden lassen. Wir freuen uns, schon bald wieder nach Lettland zu reisen.

Wer sich angesprochen fühlt und wen die Neugier auf Lettland gepackt hat, kann sich gerne bei Frau Heinzel oder Frau Philipp melden.