Erasmus+ geht in die zweite Runde!

Die KGS Gronau freut sich, dass es auch in den kommenden zwei Jahren eine Erasmus+-Kooperation mit unseren beiden Partnerschulen in Vinstra (Norwegen) und Murcia (Spanien) geben wird.

Nachdem unser erstes Projekt im Juni 2019, nach zweijähriger Zusammenarbeit, erfolgreich abgeschlossen wurde, steht nun unser zweites Kooperationsprojekt in den Startlöchern. Erneut bekommen 20 Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs die Möglichkeit, sich auf das Förderprogramm der Europäischen Union zu bewerben. Im Mittelpunkt des englischsprachigen Schüleraustauschs steht das Projektthema „Work and life – at home and abroad“. So soll sowohl das Schul- und Alltagsleben in den Partnerstädten erkundet werden als auch die jeweilige Region mit ihren Besonderheiten und beruflichen Perspektiven.

Interessierte Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs können sich noch bis einschließlich 8. November 2019 bewerben. Frau Franke und Frau Laur nehmen eure vollständigen Unterlagen gerne entgegen.