Im kleinen Schritten zurück zum Schulalltag

Liebe Schulgemeinschaft,

die Schule geht wieder los, wenn auch bei weitem nicht so, wie wir es gewohnt sind. Umfangreiche Anpassungen sind erforderlich und wir werden höchst flexibel auf die jeweilige Situation reagieren müssen. Das werde wir gemeinsam schaffen, um unseren Schülerinnen und Schüler ihr Recht auf Bildung zu ermöglichen.

Wir werden in den nächsten Tagen laufend Informationen und Hinweise veröffentlichen.

Die Elternvertretungen und die Schülerinnen und Schüler erhalten morgen eine Mail von der Schule.

Am Mittwoch, den 22.04.2020 werden wir mit dem Homeschooling starten. Dazu werden wir die umfangreichen Möglichkeiten von Iserv schrittweise nutzen. Das ist sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrkräfte ein neuer Weg. Uns ist bewusst, dass vielleicht nicht immer zu Hause alle technischen Möglichkeiten vorhanden sind. Hier werden wir ab der kommenden Woche eine gemeinsame Lösung finden.

Am Montag, den 27.04.2020 starten wir mit dem Unterricht für unsere diesjährigen Abschlussklassen. Genauere Infos folgen nächste Woche. Wir werden die Schülerinnen und Schüler dann noch intensiv auf die Prüfungen vorbereiten. Fest steht, dass wir die Klassen teilen müssen, denn es dürfen nur 10 Schülerinnen und Schüler in einem Raum unterrichtet werden.

Ab dem 11.05. wird dann Jahrgang 12 unterrichtet, ab dem 18.05. der komplette Jahrgang 9 und 10.

Ein Zeitplan für die Rückkehr für die Jahrgänge 5 bis 8 steht noch nicht genau fest. Das Land plant mit Ende Mai/Anfang Juni.

Soweit erst einmal für heute. Mehr dann morgen!

Christian Schwarze