Nicht nur an sich selber denken: Ein Weihnachtsgruß für Senioren

Im Rahmen eines Projekttages haben die 6G1 und die 7G1 am 13. Dezember 2022 ihren Unterricht durch den Einsatz für Andere ersetzt. Die Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen haben viele viele Kekse gebacken, sich dabei mit Mehl bepudert, Sterne und andere schöne Formen ausgestochen und anschließend alles mit Zuckerguss und Streuseln verziert. Während die Hälfte der Gruppe in der Küche war, hat die andere Hälfte im Nebenraum Weihnachtskarten gebastelt und gestaltet. Nach der Hälfte der Zeit wurde dann getauscht. An dieser Stelle geht ein großer Dank an Frau Haensel, die Frau Wiechmann tatkräftig unterstützt hat. Zusätzlich hat sich auch die 7R1 mit Frau Gräbeldinger am Kartenbasteln beteiligt. Viele tolle Ergebnisse sind zustande gekommen.

Die Kekse und 100 Karten wurden am 22. Dezember 2022 von Frau Wiechmann an das DRK Seniorenheim im Gronau übergeben. Hier hat man sich sehr gefreut, dass junge Schülerinnen und Schüler zu Weihnachten an die Senioren gedacht haben und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern wollten.