Naturwissenschaften

Der Fachbereich Naturwissenschaften umfaßt die Fächer Biologie, Chemie und Physik. In diesem Bereich unterrichten 17 Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule.

Die Fächer Biologie, Chemie und Physik werden in allen Jahrgangsstufen im Gymnasial-, Haupt- und Realschulzweig, sowie, je nach Wahl der Schülerinnen und Schüler, in der Oberstufe unterrichtet.

Lehrkräfte NW

Wir verfügen im ersten Stock des Fachtrakts über insgesamt sieben Fachräume. Je zwei Räume für Biologie, Chemie und Physik, sowie einen Naturwissenschaftsraum für die Unterstufe. Alle Räume sind mit Whiteboards, Computern und Beamern ausgestattet. Eine große und ständig wachsende Sammlung von Versuchs- und Unterrichtsmaterialien in den Sammlungs- und Fachräumen ermöglicht den Schülerinnen und Schülern ein versuchsorientiertes und praktisches Lernen und Arbeiten.

Im Fachbereich Naturwissenschaften erhalten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit die Phänomene ihrer Umwelt zu entdecken und zu erforschen

GK

GK