Technik AG baut Sitzecke für den Pausenhof

Wir sind die Technik AG. Aktuell arbeiten wir an einem spannenden Projekt, für den Pausenhof. Wir haben uns gedacht wir können mal wieder etwas Neues ausprobieren. Deswegen haben wir uns für das Projekt „Mach mit“ von Würth beworben. Es geht in dem Projekt darum, dass Schulen etwas mit Regionalen Betrieben zusammenbauen. Das Projekt ist dafür ausgelegt das des am Ende für die Schule zu Verfügung steht, in den Fall für den Pausenhof. Wir haben bereits eine Idee ausgefeilt und eine grobe Material- und Kostenliste zur Bewerbung an den Organisator abgeschickt. Dann kam auch schon die Zusage. Das Projekt wurde ausgewählt und wir konnten starten. Wir haben uns entschieden, eine Sitzecke für den Außenbereich zu erstellen und zu bauen. Als erstes haben wir auf den Laptop ein 3D Objekt designed. Das 3D Objekt ist ein Modell von der Sitzecke maßstabgetreu auf dem Computer. Mit diesem Entwurf können wir dann einfacher die Sitzecke in die Realität umsetzen. In der Zwischenzeit haben wir einen Tischler gefunden, der die Sitzecke mit uns zusammen anfertigen möchte: Tischlerei Fricke aus Sellenstedt. Dies ist unser aktueller Stand und wir werden nach den Ferien mit und bei dem Tischler das Projekt beginnen zubauen. Wir werden euch selbstverständlich immer mitnehmen und auch tolle Fotos machen.

Bestandsbericht vom 21.12.22

Nick Liebold