Unser Selbstlernzentrum ist eröffnet!

Feierlich kamen heute Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler, FSJ’ler, Elternvertreter, Politiker, Vertreter unserer Sponsoren und Herr Brinkmann und Frau Syring vom Landkreis Hildesheim zur Eröffnung des Selbstlernzentrums zusammen. Musikalisch begleitet von unserem Schulchor „CHORios“ wurden nach ein paar Grußworten die ersten Bücher aufgeschlagen und die „Fatboy“ Sitzsäcke getestet.

Das Selbstlernzentrum ist ein Gemeinschaftsprojekt, an dem viele Personen mitgewirkt haben. Der Landkreis Hildesheim und unsere Sponsoren Hamelin, haupt pharma Wülfing, der Lions Club, der Rotary Club Hildesheim-Rosenstock sowie der Förderverein der KGS Gronau machten die Finanzierung erst möglich. Dafür bedanken wir uns sehr. Unter der Leitung von Frau Kosbü und Frau Philipp haben viele Lehrkräfte und Mitarbeiter der KGS Gronau, Elternvertreter, Schülerinnen und Schüler, unsere beiden FSJ’lerinnen und, nicht zu vergessen, unsere beiden Hausmeister die Einrichtung geplant, Möbel eingerichtet und Bücher foliert. Frau Christensen hat uns als Beraterin dabei sehr unterstützt. Ohne ihr Know-How hätten wir das Selbstlernzentrum sicherlich heute noch nicht eröffnen können. Unsere beiden FSJ’lerinnen Larissa Schulz und Lina Müller haben viel Zeit in die Einrichtung investiert und werden ab sofort tagsüber das Selbstlernzentrum betreuen.

Vielen Dank an alle Helfer! Jetzt können alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule im Selbstlernzentrum Themen recherchieren und Referate vorbereiten, in der Sitzecke aktuelle Romane lesen oder sich am PC selbst das Programmieren von „Calliope“-Minicomputern beibringen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher in unserem Selbstlernzentrum.