Back to normal?

Liebe Schülerinnen und Schüler,

nun ist es wieder soweit, dass alle Klassen in die Schule kommen dürfen und real unterrichtet werden. Endlich mal wieder seinen KlassenkameradInnen nicht nur aus der Ferne zu begegnen, sondern Auge in Auge mit ihnen in Kontakt treten zu können. Kontakt, der besonderen Auflagen unterliegt. Noch müsst ihr euch leider an allerhand Corona-Regeln halten. Ob und wann diese Einschränkungen nicht mehr benötigt werden ist die Frage, die wir uns alle stellen. Geduld ist hier das Schlüsselwort! 3 Monate Pandemiekrise hat gezeigt, dass zusammen achtsam zu sein und sich gegenseitig halt zu geben eine unserer Stärken ist, auf die wir in Notsituationen zählen können.

Wir haben keinen wirklichen Einfluss auf das Virus. Es ist da und wir müssen lernen, verantwortungsbewusst mit der Situation umzugehen. Langsam, aber kontinuierlich müssen wir wieder in unsere Alltagsstruktur zurückfinden.

Bestehen hierbei Ängste, weil ihr zum Beispiel selbst oder ein naher Verwandter zur Risikogruppe gehört oder euch die letzten Monate der Krisensituation einfach aus der Bahn geworfen haben, dann möchten wir auf diesem Weg ein gute Begleitung für euch sein.

Leider können wir momentan keine spontanen Gespräche anbieten. Ihr könnt aber bei uns klopfen und einen Termin mit uns absprechen.

Solltet ihr Probleme oder Sorgen während des Unterrichtes haben, meldet euch bitte bei eurer Lehrkraft, diese kann euch weiterhelfen und uns im Notfall anrufen.

Viele Grüße,

euer
Beratungsteam (schulsozialarbeit@kgsgronau.de)
Janine Wonneberger (j.wonneberger@kgsgronau.de, 05182/921235)