Brief des Kultusministers, der Schulpsychologie und der Schulleitung an die Eltern

Liebe Eltern,

seit fast vier Wochen (inklusiv der Ferien) ist die Schule nun geschlossen. Diese Situation stellt uns alle vor sehr große Herausforderungen, die manchmal kaum zu bewältigen sind. Wie lange die Schulschließung andauern wird, kann ich Ihnen leider noch nicht sagen. Jedoch können wir davon ausgehen, dass wir am 15. April neue Informationen bekommen werden. Wir werden Sie dann umgehend informieren.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht immer einfach ist, wenn die Kinder wenige Aufgaben haben, sich nicht mit den Freundinnen und Freunden treffen können und die allermeiste Zeit zu Hause verbringen. Selbstverständlich können Sie weiterhin den Kontakt zu den Klassenleitungen, zur Schulleitung oder auch der schulischen Sozialarbeit suchen, wenn einen Rat oder Hilfe benötigt wird.

In der kommenden Woche bieten wir weiterhin die Notfallbetreuung an. Eine Anmeldung ist weiterhin über notfallbetreuung@kgsgronau.de möglich.

Hier finden Sie ein Schreiben des Kultusministers und der Schulpsychologie, mit vielen nützlichen Hinweisen und Tipps.

Ich wünsche Ihnen ein frohes Osterfest, passen Sie auf sich auf und bleiben Sie und Ihre Familie gesund.

Christian Schwarze