Auszeitenkonzept

Das Leben ist nicht immer einfach.

Jeder Tag bietet immer wieder neue Herausforderungen und manchmal können wir nicht so, wie wir eigentlich wollen oder wie es von uns erwartet wird. Das ist menschlich und jeder kennt das aus seinem Alltag, also gestehen wir dieses auch unseren Schülerinnen und Schülern zu.

Unterricht funktioniert nur dann, wenn sich alle an die vereinbarten Regeln halten.

Aber es gibt Tage und Situationen, an denen dies nicht gelingen mag und man eigentlich eine Auszeit braucht. Wie schnell hat sich mancher von uns früher zu Schulzeiten vor der Tür des Klassenraumes wiedergefunden – mit seinen Sorgen allein gelassen.

Um das gemeinsame Leben und Lernen an der KGS Gronau für unsere Schülerinnen und Schüler, die Lehrkräfte und auch für die Eltern weiter zu verbessern und genau solche Situationen zu meistern, gibt es seit dem 20.08.2018 laut Beschluss der Gesamtkonferenz ein neues „Auszeitenkonzept“.

Eine Chance für alle, an solchen Tagen Unterstützung zu bekommen und gemeinsam eine Lösung für Probleme zu finden.

Auszeitenkonzept

Hier können Sie das Auszeitenkonzept herunterladen.

Zusätzlich beantworten wir Ihnen Fragen auch gern persönlich.

Hierfür steht Ihnen Anna-Sophie Schubert per Mail zur Verfügung und freut sich über konstruktive Rückmeldungen.

a.s.schubert@kgsgronau.de

GK