Gartenprojekt 5H2

Wir, die Klasse 5H2, haben einen Klassengarten angelegt. Im ersten Schritt haben wir die zugewachsenen Flächen von einigen Wildblumen befreit, drei Hochbeete freigekrautet und mit Erde befüllt.

Danach haben wir Radieschen, Möhren und unterschiedliche Kräuter in den Hochbeeten und in Eierkartons im Klassenzimmer eingesät.

Die Radieschen im Klassenzimmer pflanzten wir nach zwei Wochen in die Hochbeete.

In den nächsten Wochen des Wartens befreiten wir immer wieder die Hochbeete von Wildblumen, waren im Wald Stöcker suchen für eine Rankhilfe, haben diese gebaut und mussten uns gegenseitig an das Gießen erinnern.

Nun konnten wir die ersten Radieschen ernten und haben sie mit Salz in den Klassenlehrerstunden gegessen. Sehr lecker, aber wir haben zu wenig gegossen, denn die Radieschen waren teilweise sehr scharf.

Wir freuen uns nun, dass wir drei Kürbisse der 5H1 bekommen haben, die wir weiter pflegen können und im Herbst verarbeiten dürfen. Vielen Dank an die Klasse 5H1.