Klassenfahrt 6R1

Am Montag, den 21.6. sind die Klassen 6R1 und 6R2 gemeinsam auf Klassenfahrt gefahren. Mit dem Bus ging es circa 3 Stunden nach Jever. Direkt nach der Ankunft wurden die Schwimmsachen gepackt und los ging es ins Wellenbad, das wirklich salzig war. Ja, Salzwasser ist salzig 😊
Abends wieder in der Jugendherberge angekommen wurde endlich ausgepackt und die Zimmer hergerichtet. Nach einer kurzen ersten Nacht wurden die Kinder mit Musik geweckt, es gab jeden Tag ein neues Musikgenre. Montag hieß das Thema: Guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein.
Nachdem das Frühstück großen Anklang gefunden hat, machten die Kinder eine Stadtralley um Jever kennenzulernen und bekamen abends in einer Nachtwächterwanderung das mittelalterliche Jever vorgestellt. Sogar Frau Gr. kannte nicht alle mittelalterlichen Bestrafungsmethoden 😉
Am Mittwoch – so langsam schliefen auch die SchülerInnen erschöpft nachts durch – gab es dann einen Besuch im Wattenmeerhaus mit anschließender Laborarbeit, wo man dann die frisch gekescherten und ausgebuddelten Wattbewohner ansehen und mikroskopieren durfte.
Donnerstag war wohl für viele SchülerInnen das Highlight der Klassenfahrt. Mit der Fähre ging es auf die Insel Langeoog und nach einer halbstündigen Powersession auf dem Trampolin, ging es dann ab an den Strand. Die einen spielten Strandfußball mit Herrn S. und die anderen gingen ins Meer schwimmen. Das Wetter war auf jeden Fall top.
Am Freitag waren dann doch viele happy, nach dem ganzen Trubel endlich wieder heim zu fahren und sind direkt erschöpft im Bus nach Hause eingeschlafen.