Gartenprojekt die Zweite

Gartenprojekt die Zweite

Wir, die Klasse 6H2, möchten gern von unsere Ernte berichten…

Vor den Sommerferien konnten wir bereits unsere Radieschen ernten und im Klassenlehrerunterricht genießen. Die Karotten sind leider nicht richtig gewachsen und in den Sommerferien vertrocknet.

Vor den Herbstferien waren dann aber die Kürbisse schön groß, sodass wir sie ernten konnten.

Wir haben uns dazu entschieden, mit unsere Klassenlehrerin Frau Haensel eine Kürbissuppe zu kochen und die Kürbiskerne zu trocknen.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Suppe zuzubereiten und dann gemeinsam zu essen.

Die Suppe ist leider durch zu viel Ingwer etwas scharf geworden, war aber trotzdem lecker.

Die Kürbiskerne haben wir getrocknet und werden daraus nächstes Jahr neue Kürbispflanzen ziehen, die wir dann verkaufen wollen um etwas Geld für unsere Klassenfahrt zu sammeln.

Wenn ihr Interesse habt meldet euch einfach im nächsten Frühling bei uns.

Die Klasse 6H2

Weitere Artikel

Kalender von Veranstaltungen

M Mo

D Di

M Mi

D Do

F Fr

S Sa

S So

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

1 Veranstaltung,

2 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

1 Veranstaltung,

3 Veranstaltungen,

2 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

5 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

3 Veranstaltungen,

1 Veranstaltung,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

4 Veranstaltungen,

3 Veranstaltungen,

1 Veranstaltung,

1 Veranstaltung,

1 Veranstaltung,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,