Notfallbetreuung in den Osterferien

Liebe Eltern,

wir befinden uns in einer noch nie dagewesenen Situation, auf die wir je nach der aktuellen Lage reagieren müssen. Uns ist bewusst, dass die Betreuung Ihrer Kinder Sie vor eine schwierige Herausforderung stellt. Die Situation erfordert es, dass wir darauf achten, die sozialen Kontakte auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.

Nun hat die Landesregierung beschlossen, dass wir auch in den Osterferien (Montag, den 30.03.2020 bis Dienstag 14.04.2020, nicht Karfreitag und Ostermontag) eine Notfallbetreuung in der Zeit von von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr anbieten. Hiervon können Eltern, die in sogenannten kritischen Infrastrukturen tätig sind, Gebrauch machen, wenn ein Elternteil zu einer der folgenden Berufsgruppe gehört:
• Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen Bereich und pflegerischen Bereich,
• Beschäftigte zur Aufrechterhaltung der Staats- und Regierungsfunktionen,
• Beschäftigte im Bereich der Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr,
• Beschäftigte im Vollzugsbereich einschließlich Justizvollzug, Maßregelvollzug und vergleichbare Bereiche.

Sollte das auf Sie zutreffen und Sie eine Betreuung in der oben genannten Zeit benötigen, dann schicken Sie bitte bis Donnerstag, 26.03.2020, eine Mail an notfallbetreuung @ kgsgronau.de . Sollte sich für Sie später die Situation noch einmal ändern, dann schreiben Sie uns bitte umgehend.

Das Sekretariat ist in den Ferien nicht besetzt und der Anrufbeantworter wird nicht abgehört. Sie erreichen die Schulleitung in dieser Zeit ausschließlich per Mail. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bitte leiten Sie diese Mail innerhalb Ihrer Gruppen an die Eltern weiter.

Achten Sie auf sich und Ihre Kinder und bleiben Sie gesund!

Ihre Schulleitung