Rückzahlung der Klassenfahrtskosten

Liebe Elternvertreterinnen und Elternvertreter,

der Kultusminister hat uns heute per Brief mitgeteilt, dass wir mit der Rückzahlung der Elternbeiträge für die abgesagten Schulfahrten beginnen können. Dazu erhalten wir in der kommenden Woche noch weitere Informationen und werden dann mit den Rücküberweisungen beginnen. Da wir über 500 Überweisungen tätigen müssen, wird dieser Vorgang eine längere Zeit in Anspruch nehmen. Mir ist klar, dass jede/jeder ihr/sein Geld schnellstmöglich zurück haben möchte. Um das zu ermöglichen, haben wir diese Aufgabe sehr hoch priorisiert und werden sie vorrangig bearbeiten. Jedoch müssen wir parallel auch weitere Aufgaben wahrnehmen. Haben Sie bitte Geduld und sehen Sie in dieser Sache von Nachfragen ab. Bis spätestens zu den Sommerferien wird der gesamte Vorgang abgeschlossen sein. Leiten Sie bitte diese Mail an Ihre Klassengruppen weiter, falls Ihre Klasse betroffen ist.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein schönes Pfingstfest, bleiben Sie gesund und zuversichtlich.

Beste Grüße Christian Schwarze