Welttag des Buches an der KGS Gronau

Der 5. Jahrgang freut sich über das neue Buch!

140 SchülerInnen des 5. Jahrgangs haben das Buch „Iva, Samo und der geheime Hexenkessel“, geschrieben von Bettina Obrecht und gestaltet von Timo Grubing, im Rahmen des Welttages des Buches von Dominique Werhahn, Inhaberin der Buchhandlung in Gronau, überreicht bekommen.

Frau Werhahn ist für das Überreichen des Buches in das Selbstlernzentrum der KGS gekommen und erläuterte den  Schüler*innen mit leuchtenden Augen, welchen Weg ein Buch nimmt, bevor es in ihrem Buchladen im Regal steht. Die Schüler*innen lernten die unterschiedliche Verarbeitung  von Taschenbüchern und gebunden Büchern kennen.  Dass es in Deutschland die Buchpreisbindung gibt, erstaunte viele Schüler*innen.

Wir konnten feststellen, dass es an der KGS viele Leseratten gibt. Für den Unterricht ist das Buch auf jeden Fall eine Bereicherung.