Quiz 2

Quiz 2

Die erste Runde unseres Astronomie-Quiz war ein voller Erfolg!

Fast 60 Schülerinnen und Schüler haben teilgenommen und fast alle lagen richtig. Auf dem Foto war die Venus zu sehen. Mehr zu dieser wunderbaren Aufnahme findet ihr hier.

Wir gratulieren Luis aus der 5G2. Er gewinnt eine drehbare Sternkarte, die von der Gronauer Buchhandlung gespendet worden ist. Die Preisübergabe findet am ersten Tag des Schulstartes statt.

Auch beim Quiz 2 gibt es eine Sternkarte zu gewinnen.

Hier das Rätsel:

Es gibt Dinge, die schwimmen auf Wasser. Es gibt Dinge, die gehen einfach unter. In unserem Sonnensystem haben wir einen Planeten, der auf Wasser schwimmen würde – vorausgesetzt wir hätten ein Wasserbecken, das groß genug wäre. Nenne uns den Namen des gesuchten Planeten und erkläre kurz, weshalb dieser schwimmen würde.

Mehr dazu findet ihr in eurer Mail.

Weitere Artikel

Kalender von Veranstaltungen

M Mo

D Di

M Mi

D Do

F Fr

S Sa

S So

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

3 Veranstaltungen,

3 Veranstaltungen,

3 Veranstaltungen,

2 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

2 Veranstaltungen,

5 Veranstaltungen,

3 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

1 Veranstaltung,

3 Veranstaltungen,

bis

GK

0 Veranstaltungen,

3 Veranstaltungen,

1 Veranstaltung,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

1 Veranstaltung,

2 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

GK